Burg Alt-Eberstein
Aussichtsbalkon mit berühmter Fernsicht

Herzlich Willkommenauf Burg Alt-Eberstein

Infos in Leichter Sprache

Über Burg Alt-Eberstein

Burg Alt-Eberstein von oben

Rund um Baden-Baden gibt es 3 Burgen.
Eine davon ist die Burg Alt-Eberstein.
Der Haupt·turm ist 18 Meter hoch.
Sie können den Turm von weitem schon sehen.
Die Burg diente früher als Schutz vor Angreifern.
Die Bewohner von der Burg beschützten die ganze Gegend.

Burg Alt-Eberstein, Grafen von Eberstein

Die Burg ist schon über 900 Jahre alt.
Sie gehörte früher dem Grafen von Eberstein.
Seit 700 Jahren gehört die Burg dem Mark·grafen von Baden.

Burg Alt-Eberstein, Ausblick von oben

Der Haupt·turm steht auf der dicksten Mauer von der Burg.
Von dort können Sie ganz weit schauen.
Sie haben einen tollen Ausblick:

  • über die ganze Burg,
  • den Schwarz·wald,
  • die Rhein·ebene
  • bis zu den Vogesen.
    Das ist ein Gebirge in Frankreich.

Führungen und Veranstaltungen

Illustration "Führungen und Veranstaltungen"

Sie können die Burg Alt-Eberstein anschauen.
Aber Sie können keine Führung mitmachen.

Essen und Trinken

Illustration "Gastronomie"

In der Burg Alt-Eberstein gibt es ein Restaurant.

Bitte beachten Sie:
Das Restaurant ist vielleicht zu anderen Zeiten geöffnet als die Burg.
Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über die Zeiten.

Öffnungs·zeiten

Illustration "Öffnungszeiten"

Hier finden Sie Infos dazu, wann die Burg geöffnet ist:
Infos zu den Öffnungs·zeiten (bitte hier klicken)

Bitte beachten Sie:
Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.
Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.

Preise

Illustration "Preise"

Hier finden Sie Infos dazu, wieviel der Eintritt kostet:
Infos zu den Preisen (bitte hier klicken)

Bitte beachten Sie:
Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.
Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.

Barriere·freiheit

Illustration "Barrierefreiheit"

Alle Menschen sind bei uns willkommen.
Auch Menschen mit Behinderung.

Leider haben Menschen mit Behinderung oft Schwierigkeiten. 
Für Rollstuhl·fahrer können Treppen schwierig sein.
Blinde Menschen brauchen vielleicht Assistenz.

 

Bald finden Sie hier genaue Infos zur Barriere·freiheit. 
Sie können aber auch jetzt schon Infos zur Barriere·freiheit bekommen. 
Melden Sie sich dafür bei uns! 
Wir geben Ihnen gerne Infos:

  • zur Barriere·freiheit vor Ort.
  • zu den Angeboten für Menschen mit Behinderung. 
    Vielleicht gibt es eine Führung in Leichter Sprache.

Sie finden unsere Kontakt·daten auf dieser Seite ganz unten. 

Fotografieren

Illustration "Fotografieren"

Sie dürfen in der Burg fotografieren. 
Sie dürfen beim Fotografieren auch einen Blitz verwenden. 
Aber Sie dürfen die Fotos nur privat nutzen. 

Zum Beispiel: 

  • damit Sie sich an Ihren Besuch erinnern. 
  • Sie dürfen die Fotos Ihren Freunden zeigen. 

Hunde

Illustration "Hunde"

Sie dürfen Ihren Hund zum Besuch mitbringen.
Aber Sie müssen Ihren Hund an die Leine nehmen.

Kontakt / Anschrift

Illustration "Kontakt"

Bei Fragen melden Sie sich bitte unter: